Wochenvorhersage: Heute Unwetter möglich! Ab Mittwoch nur noch 20 °C

Die sehr heißen Tage – am Donnerstag (02. Juli) wurde mit 38,4 °C ein neuer Temperaturrekord in Bocholt aufgestellt – sind vorbei, doch die schwüle Luftmasse liegt am heutigen Sonntag (05.) noch über der Region. Daher kann es heute Nachmittag und Abend mit Annäherung einer Kaltfront aus Westen zu schweren Gewittern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen kommen, die örtlich Unwettercharakter annehmen! Welche Orte genau getroffen werden, lässt sich nicht sagen, doch auch am Niederrhein und im Münsterland besteht eine hohe Unwettergefahr. Aktuelle Warnungen erhalten Sie beim Deutschen Wetterdienst!

MS_065520_g05_20150705_00zWie geht es in der neuen Woche weiter? Am Montag (06.) wird es sonnig mit angenehmen Sommertemperaturen um 25 °C. Am Dienstag (07.) ziehen die Werte wieder an, bei sonnigen Wetter sind nochmals 29-30 °C zu erwarten, ehe am späten Nachmittag und Abend lokale Gewitter möglich sind. Zum Mittwoch (08.) kommt es mit Zufuhr kühler Luftmassen aus Nordwesten zu einem markanten Wetterumschwung. Am Mittwoch und Donnerstag stehen zwei wolkenreiche, kühlere und windige Tage mit Tageswerten um 20 °C an, dabei kommt es zu einzelnen Regenschauern. Zum kommenden Wochenende (11./12.) hin setzen sich sehr wahrscheinlich wieder wärmere Luftmassen durch und die Temperatur steigt erneut über die 25 °C-Marke.

 

Schreibe einen Kommentar