Frühlingshaftes Wochenende – diese Woche frühsommerlich

Das Hochdruckgebiet „Marco“ hat sich über Mitteleuropa durchgesetzt. So gab es, nachdem der Wonnemonat wechselhaft gestartet war, am ersten Maiwochenende (03./04.05.) wieder beständiges Wetter mit viel Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Am Samstag (03.), als der diesjährige Bocholter Citylauf stattfand, wurden an der privaten Wetterstation maximal 20,7 °C gemessen, am Sonntag (04.) 21,7 °C.

Auch in der bevorstehenden Woche bleibt uns Hoch „Marco“ und damit die freundliche Witterung erhalten. Am Montag (05.) erwarten uns viel Sonnenschein und maximal 22/23 °C. Am Dienstag (06.) werden im Tagesverlauf mit einer schwachen Störung einige Wolken durchziehen, die die Sonnenschein aber wohl kaum trüben, dazu wird es maximal 23/24 °C warm. Ab Mittwoch können wir wieder mit viel Sonnenschein von einem meist wolkenlosen oder gering bewölkten Himmel rechnen, dazu steigen die Temperaturen auf frühsommerliche Höchstwerte von rund 25 Grad. Innerhalb der Stadt bleiben auch die Tiefstwerte im zweistelligen Bereich, außerhalb kühlt es sich bis zum Morgen auf 10 bis 7 °C ab. Das sonnige Hochdruckwetter bleibt uns wahrscheinlich bis einschließlich Sonntag (11.) erhalten.

Schreibe einen Kommentar